Eure Food Truck Welt im Netz.
Von Profis für Street Food Fans.

Zweite Auflage: Streetfood und Kleinkunst Festival in Weißenfels


Zum zweiten Mal werden Gerichte aus aller Welt in Weißenfels in Sachsen-Anhalt für volle Mägen sorgen. Die Schlemmermeile erwartet die Besucher am 4. und 5. Mai. Neben internationalen Leckereien wird auch jede Menge Kleinkunst geboten. Veranstalter des neuaufelegten Events sind erneut der katholische Jugendreferent und Seelsorger von Weißenfels, Martin Papke, und das städtische Biwaq-Team (Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier).

2018 kamen rund 8.000 Besucher an den zwei Festivaltagen. Da waren rund 20 Streetfood-Anbieter vertreten, die vom Insektengericht bis zu spanischen Tapas allerhand Spezialitäten angeboten haben. In diesem Jahr soll es genau abwechslungsreich zugehen. Dabei wird zum Teil auch von den Köchen nicht nur etwas für den Gaumen, sondern auch die Augen geboten. So hat sich Maurice Tober, der Geschäftsführer des Bootshauses, vorgenommen, ein Schaugrillen durchzuführen.

Darüber hinaus erwartet man noch mehr Stände und Foodtrucks. Übertreiben möchte man, nach eigenen Angaben aber nicht. So soll das Fest erweitert werden, aber trotzdem familiär bleiben. Für die Anbieter gilt, dass sie nicht unbedingt in der Region ansässig sein müssen, aber einen Bezug zur Stadt haben sollen. Darüber hinaus soll es in diesem Jahr im Vergleich zur Premiere 2018 auch vegetarische Angebote geben. Gut für den Geldbeutel: Die Veranstalter achten darauf, dass die angebotenen Gerichte nicht mehr als 5 Euro kosten.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(Keine Stimmen)
Loading...
     
Google+
 
Nach dem Aktivieren werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google
eventuell ins Ausland übertragen und u.U. auch dort gespeichert.