Eure Food Truck Welt im Netz.
Von Profis für Street Food Fans.

Kulinarisches Highlight: Schlemmerpremiere in Neuruppin


Die Fontanestadt verwandelt sich vom 26. bis zum 28. Juli in ein Mekka für Genießer. Dann steigt das erste Streetfood Festival. Der Platz vor dem alten Gymnasium wird sich mit mobilen Essensständen und Foodtrucks füllen.

Die Tour startete bereits im März und wird noch bis Noch bis Oktober in Klein- und Großstädten für volle Mägen sorgen. In insgesamt 28 Städten dürfen die Gäste nach Herzenslust schlemmen. Das nach eigenen Angaben größte Streetfood-Festival Europas beginnt in Neuruppin am Freitag, 26. Juli, um 14 Uhr. An den darauffolgenden Tagen geht es schon ab 11 Uhr los. Die Betreiber der Marktstände auf dem Festivalgelände warten am Freitag und am Samstag bis 22 Uhr auf die Gäste, am Sonntag bis 20 Uhr.

Wie für ein Streetfoodfestival üblich, lädt man zu einer kulinarischen Weltreise ein. So wird beispielsweise israelisches Essen angeboten. Mehr als 70 Anbieter haben sich zur großen Sause angekündigt. Sie locken mit deftigen Fleischspezialitäten, Gebäck, aber auch veganen Spezialitäten. Wer mutig ist, probiert frittierte Maden oder Heuschrecken. Geplant ist es außerdem, traditionellere Gerichte aus der Region zu präsentieren.

Für den Besuch des Festivals wird ein Kulturbeitrag in Höhe von drei Euro erhoben. Ausgeschlossen davon sind Kinder. Für die Kleinen wird über die Schlemmerangebote hinaus einiges geboten. So wird es ein spezielles Kinderland geben. Dort können sie sich die Kids schminken lassen, auf Bungee-Trampolinen austoben oder mit Wasserbällen spielen.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(Keine Stimmen)
Loading...
     
Google+
 
Nach dem Aktivieren werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google
eventuell ins Ausland übertragen und u.U. auch dort gespeichert.