Eure Food Truck Welt im Netz.
Von Profis für Street Food Fans.

Genießer-Messe: Eat & Style lockt Foodies nach Düsseldorf


Zum Jahresende wird es noch mal richtig kulinarisch in Düsseldorf. Vom 30.11. bis zum 1.12 wartet die Messe Eat & Style mit einem vielfältigen Angebot für Foodies und Gastro-Profis auf.

Auf dem Marktplatz werden sich rund 150 Aussteller präsentieren. Innovative Startups sind dort ebenso vertreten wie namhafte Unternehmen mit ihren Marken. Auch kleine Manufakturen aus dem Umland präsentieren ihre Produkte. Der bunte Aussteller-Mix sorgt für ein abwechslungsreiches Programm.

2019 gab es zahlreiche Food-Trends, die die Messe thematisch aufnimmt. Healthy Hedonism, Levante-Küche, Oberhitzegrillen oder innovative Süßungsmittel – kein Trend aus dem Food-Bereich kommt zu kurz. Neu sind offene Themenwelten mit interaktiven LiveShows, Workshops und Tastings, an denen Besucher ohne Voranmeldung spontan teilnehmen, mit den Experten interagieren und von deren Tipps und Tricks profitieren können. Bei wine&STYLE vom Hauptsponsor Deutsches Weininstitut gibt Master of Wine Romana Echensperger wertvolle Ratschläge zum Trendthema Foodpairing. Dazu gibt es viele Empfehlungen und Infos zu regionalen Winzern, Rebsorten und den besten Jahrgängen.

Die neuesten Küchentechnologien werden im Miele Innovation Lab in Aktion präsentiert. Hier kann man TV-Juror Franz Schned („Die Küchenschlacht“, ZDF), Food-Experten Dominik Wetzel und dem Miele Tafelkünstler Sven Strenger aus Düsseldorf über die Schulter schauen. Mit dabei sind auch die Nuss-Veredler der Düsseldorfer Manufaktur „Noah Leléy“. Die Spezialisten verhüllen Mandeln und Nüsse mit feinster Schokolade und ausgesuchten Zutaten. Das kreative Team von Foodboom hält spannende Live-Cooking-Sessions ab.

In den Drinkable-Bar-Workshops darf sich jeder als Barkeeper versuchen und mit selbst gemachten Sirups, Limonaden und Co. coole Drinks mixen, während in der Oh My Italy Taste Trattoria beim Pesto-Workshop ganz persönliche Weihnachtsgeschenke aus der Küche kreiert oder bei einem der ausgefallenen Tastings, wie Eis mit Balsamico, neue Geschmackserlebnisse entdeckt werden.

Relaxen kann man in der Foodboom Lounge. In der Coffee-Area geht es dann mit dem zweimaligen Vize-Röstmeister und Goldmedaillen-Gewinner der Röstergilde Erik Brockholz auf eine spannende Kaffeereise um die Welt. Beim beliebten Stadtmenü werden herausragende Gastronomien und Köche aus Düsseldorf und der Region in kleinen Pop-up-Restaurants vertreten sein, wie das asiatische Restaurant King Fusion, die Patisserie-Künstler von TörtchenTörtchen, die Salatbar Green Karma, die Frozen-YogurtSpezialisten von Yomaro, das südvietnamesische Spezialitätenrestaurant Tam Tam oder DEINspeisesalon aus Köln. Sie präsentieren ihr persönliches Signature Dish zum Probierpreis von fünf Euro.

Öffnungszeiten:
Samstag 11 bis 22 Uhr
Sonntag 11 bis 18 Uhr
Eintritt: Tagesticket: 16 Euro (ermäßigt 14 Euro) Abendticket ab 17 Uhr inklusive eines Signature Dish im Stadtmenü: 16 Euro (ermäßigt 14 Euro)

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(Keine Stimmen)
Loading...
     
Google+
 
Nach dem Aktivieren werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google
eventuell ins Ausland übertragen und u.U. auch dort gespeichert.