Eure Food Truck Welt im Netz.
Von Profis für Street Food Fans.

Deutschlandtrip im Foodtruck: Felicias Then ist „on the road“


Einmal quer durch Deutschland auf der Suche nach den neuesten kulinarischen Trends. Das hat Felicitas Then vor. N24 produziert ein neues Food-Format mit der Köchin. Die Reportagereihe „Die Foodtruckerin“ startet im Oktober mit vorerst zwei Folgen.

Köchin und Journalistin Felicitas Then ist nicht nur Betreiberin eines Foodtrucks, sie ist als Autorin tätig und betreibt ihren eigenen YouTube-Kanal „Pimp Your Food“. Als Gastköchin war sie unter anderem im WDR und NDR zu sehen. Die Food-Bloggerin und „The Taste“- Gewinnerin kennt sich also bestens aus in Sachen Kulinarisches. Aber wo wird das hochwertigste Rind gezüchtet, wo der aromatischste Käse hergestellt? Und wo fährt der Fischer noch mit dem Kutter aufs Meer? Diese Fragen möchte die 29-Jährige auf ihrer Tour durchs Land aufklären und wagt sich „on the road“.

Die Kamera begleitet die junge Köchin auf der Suche nach den besten und ökologisch wertvollsten Lebensmitteln. Dabei versucht sich Then im Gespräch mit Küchenchefs, Landwirten und Züchtern, ein besonders genaues Bild zu machen. In ihrer mobilen Trailer-Küche kreiert sie außerdem kreative Gerichte aus regionalen Produkten und zeigt den Zuschauern ihre ganz persönliche Vorstellung nachhaltigen Genusses.

„Die Foodtruckerin“ soll die kulinarische Neugier der Zuschauer wecken und Lust auf gute Küche machen. Praktische Kochtipps laden zum Nachmachen ein. Felicitas Then über das Format: „Essen und Genießen sind zwei der wichtigsten Dinge in meinem Leben. Ich freue mich darauf, mit meinem Wagen für N24 quer durch Deutschland zu fahren, um die besten Lebensmittel ausfindig zu machen und daraus tolle Rezepte zu entwickeln.“

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(4 Stimmen, Durchschnitt: 4,75 von 5)
loading...Loading...
     
Google+
 
Nach dem Aktivieren werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google
eventuell ins Ausland übertragen und u.U. auch dort gespeichert.